Dr. phil. Thomas Royar

  • 10 Jahre Lehrer an Grund- und Hauptschulen
  • Aus- und Fortbilder an Schulen und Kitas
  • 7 Jahre an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Institut Mathematik (Kontakt Prof. Gerster)
  • Promotion in Sonderpädagogik PH Reutlingen bei Prof. Schäfer
  • seit 2010 an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz
  • Gründung des ZTR Freiburg 2016

Veröffentlichungen (Auswahl):

„Wie meinst du das“? Wie Rechenschwäche entstehen kann. In: TPS 08/16

Wo Piaget irrte: Zahlbegriffsentwicklung im Vorschulalter (KiTa-Fachtexte)

Das Käferkartenspiel zur mathematischen Frühförderung

Was tun? Sicher in die Welt der Zahlen (AOL-Verlag; vergriffen)

Mathe ist doof: Weshalb ganz vernünftige Menschen manchmal an Mathematik verzweifeln

Handlung-Vorstellung-Formalisierung (Dissertation)

Mathelino. Kinder begleiten auf mathematischen Entdeckungsreisen. (gemeinsam mit Ch. Streit)