Weitere Stimmen von Eltern

 

„Sie haben uns Eltern aus der Ratlosigkeit befreit. Zuvor war uns das Gefühl vermittelt worden, wir hätten unser Kind nicht genügend zum Lernen animiert.“

„Seitdem unsere Tochter die Therapie macht, sind große Fortschritte sichtbar geworden.“

„Der Austausch mit unserer Therapeutin war immer positiv und hilfreich. Sie hatte stets ein offenes Ohr und sowohl unsere Tochter als auch mich mit meinen Sorgen aufgefangen, manchmal nicht nur im mathematischen Sinne.“

„Unsere Tochter hat wieder Spaß an Mathematik und mehr Selbstvertrauen.“

„Es besteht im ZTR eine sehr angenehme Atmosphäre, schon im Warteraum.“

„Sehr freundlich, offen und hilfsbereit.“

„Es gehört sehr viel dazu, einem Kind die Mathematik wieder zu ‚eröffnen‘ und genau das ist Ihnen bei unserer Tochter gelungen.“

„Es wäre schön, wenn es mehr Institutionen wie Ihre gäbe und der Weg über die Stadtverwaltung für alle Beteiligten nicht so mühsam wäre. So könnte noch mehr Kindern geholfen werden.“

„Wir waren mit dem Verlauf der Therapie und dem Kontakt zur Therapeutin sehr zufrieden. Das Miterleben des Therapieverlaufs und Kennenlernen verschiedener Herangehensweisen wird es uns in Zukunft erleichtern, unsere Tochter beim Erarbeiten des Lernstoffs zu unterstützen.“

„Es war erfreulich, unsere Tochter als aufgeschlossenes Kind zu erleben, das sich auf die jeweilige Einzelstunde richtig gefreut hat.“

„Die ruhige, ausgeglichene Atmosphäre leistete einen guten Beitrag für die positive Therapiearbeit und übte eine beruhigende Wirkung auf das Kind aus.“

„Als besonders wohltuend hat unsere Enkeltochter das individuelle, auf ihre Interessen und Vorlieben gerichtete Herangehen empfunden.“

„Unser Kind ist nun seit über einem Jahr dabei und es hat schon erhebliche Fortschritte gemacht.“

„Trotz eines langen Unterrichtstages geht unsere Tochter ohne Murren und Knurren fröhlich ins ZTR.“

„Die hohen Kosten sind definitiv sehr gut ‚investiert’ und erleichtern uns das Mathe-Leben!“

„Unser Sohn hat sich entspannt, konnte Selbstvertrauen gewinnen, ist von Anfang an gerne gegangen, hatte sogar Spaß am Rechnen, was für uns immer noch wie ein Wunder erscheint.“

„Unsere Tochter hat keine Aversion/Angst gegen/vor Mathe mehr.“

„Unser Sohn nimmt sehr viel mit, auch was die Sicherheit mit Mathe anbelangt.“

„Sehr freundlicher, ressurcenbezogener Umgang mit unserem Kind und uns, sehr kompentent, effizient, aber dennoch immer gelassen und nicht stressig.“

„Unsere Tochter ist gern und regelmäßig zum ZTR gegangen. Ich glaub, es war ihr angenehm, dass es außerhäuslich einen Raum gab, wo jemand ganz allein mit ihr alle diese Knoten im Kopf und Körper auflösen konnte.“

„Unsere Therapeutin hat es wunderbar verstanden, nicht einfach nur das Verständnis für Zahlen und Mathematik zu vermitteln, sondern durch intelligente Spiele Verständnis, Spaß und Freude an Mathe geweckt.“

„Wir können das ZTR nur weiterempfehlen.“

zurück